Verity Wingate
NAME
Verity Wingate
HEIMAT
Vereinigtes Königreich
STUDIUM
Gesang an der Guildhall School of Music and Drama und der Royal Academy of Music
Mitglied im Opernstudio der Dutch National Opera
WETTBEWERBE/PREISE
Paul Hamburger Prize, verliehen durch Graham Johnson für ihr Schubertlied, Gewinnerin des Leonard Ingrams Award der Garsington Opera 2018, Stipendiatin des Samling Institute for Young Artists, der Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Stiftung und des Alvarez Young Artistsʼ Programme
WICHTIGE DIRIGENT:INNEN
Vladimir Jurowski, Franz Welser-Möst, Maurizio Benini, Gianluca Capuano, Masaaki Suzuki, Nicholas Carter, Laurence Cummings, Christian Curnyn
WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Krzysztof Warlikowski, Andreas Homoki, Monique Wagemakers, Netia Jones, Marcel Sijm
ENGAGEMENTS
Bühnen Bern: Titelpartie in Iolante, Staatsoper Hamburg: Micaëla (Carmen), Malmö Opera/Oper Frankfurt: Gräfin Almaviva (Le nozze di Figaro), English National Opera: Mrs. Naidoo (Satyagraha), Nederlandse Reisopera: Mimì (La Bohème), Garsington Opera: Governess (The Turn of the Screw)
AN DER KOMISCHEN OPER BERLIN
2024 Debüt als Gräfin Almaviva in Le nozze di Figaro
Verity Wingate
HEIMAT
Vereinigtes Königreich
STUDIUM
Gesang an der Guildhall School of Music and Drama und der Royal Academy of Music
Mitglied im Opernstudio der Dutch National Opera
WETTBEWERBE/PREISE
Paul Hamburger Prize, verliehen durch Graham Johnson für ihr Schubertlied, Gewinnerin des Leonard Ingrams Award der Garsington Opera 2018, Stipendiatin des Samling Institute for Young Artists, der Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Stiftung und des Alvarez Young Artistsʼ Programme
WICHTIGE DIRIGENT:INNEN
Vladimir Jurowski, Franz Welser-Möst, Maurizio Benini, Gianluca Capuano, Masaaki Suzuki, Nicholas Carter, Laurence Cummings, Christian Curnyn
WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Krzysztof Warlikowski, Andreas Homoki, Monique Wagemakers, Netia Jones, Marcel Sijm
ENGAGEMENTS
Bühnen Bern: Titelpartie in Iolante, Staatsoper Hamburg: Micaëla (Carmen), Malmö Opera/Oper Frankfurt: Gräfin Almaviva (Le nozze di Figaro), English National Opera: Mrs. Naidoo (Satyagraha), Nederlandse Reisopera: Mimì (La Bohème), Garsington Opera: Governess (The Turn of the Screw)
AN DER KOMISCHEN OPER BERLIN
2024 Debüt als Gräfin Almaviva in Le nozze di Figaro
Magazin
17. Dezember 2024
Offener Brief von Generalmusikdirektor James Gaffigan
Berlin hat Besseres verdient
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
19. November 2024
Doppelte Katastrophe für die Komische Oper Berlin
Sparmaßnahmen der Berliner Landesregierung
»Trotz aller guten Argumente, die wir in den letzten Wochen und Monaten ausgetauscht haben, muss die Kultur insgesamt und die Komische Oper Berlin insbesondere überproportional massive Einsparungen hinnehmen. Und zwar nicht nur die Kürzungen von 9 % im laufenden Betrieb für 2025: Dazu kommt der Baustopp für die Sanierungsmaßnahmen unseres Stammhauses in der Behrenstraße.«, sagen Susanne Moser und Philip Bröking, die Ko-Intendanz der Komischen Oper Berlin. »Ein Baustopp von zwei Jahren führt zu einer Verzögerung der Fertigstellung um mindestens vier Jahre! 10 Millionen Euro werden gespart, es werden Mehrkosten von etwa 250 Millionen Euro verursacht. Das ist ein Skandal!«.
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
#KOBSanierung
17. Dezember 2024
Toby or not Toby
Zur Berliner Erstaufführung von Offenbachs Opéra-comique RobinsonCrusoé – eine Einführung
#KOBRobinson
17. Dezember 2024
Die Kunst der Variation
Von Klezmorim über Gustav Mahler zu Uri Caine – Eine Einführung zum Neujahrskonzert Alles auf los
#KOBSiKo
12. Dezember 2024
Brief des Orchesters der Komischen Oper Berlin an den Berliner Senat
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
11. Dezember 2024
Brief an den Senat im Namen des Chores
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinMitte