Gastsolistin - Mezzosopran
Margarita Nekrasova
HEIMAT
Russland
STUDIUM
Staatliches Konservatorium Moskau bei Elena Shumilova
Russland
STUDIUM
Staatliches Konservatorium Moskau bei Elena Shumilova
PREISE
Ehrenhafte Künstlerin von Russland, Preisträgerin Concurso Internacional de Canto, Francisco Viñas Barcelona, internationaler Glinka-Wettbewerb, Fransisco-Viñas-Wettbewerb, internationaler Glinka-Wettbewerb, Fransisco-Viñas-Wettbewerb
CDs
Rossini: Musical Divertissement in two parts; Romances by Sergey Rachmaninov and Pyotr Tchaikovsky; Petrov: The Master and Margarita; A Certain Light, The Creation of the World, Classic through Centuries, Tribute to Evgeny Kolobov – alle an der Novaya Opera
WICHTIGE REGISSEUR*INNEN
Barrie Kosky, Hans Neuenfels, Nicola Raab
WICHTIGE DIRIGENTEN
Kent Nagano, Daniel Barenboim, Riccardo Muti, Henrik Nánási, Kazushi Ono
FESTES ENGAGEMENT
Novaya Opera Moskau
WICHTIGE PARTIEN ANDERSWO
Kontschakowna (Fürst Igor), Lel/die Frühlingsfee (Schneeflöckchen), Ljubasha (Die Zarenbraut), Ratmir (Ruslan und Ljudmila), Azucena (Il trovatore), Elizabetta (Maria Stuarda), Fenena (Nabucco), Engel (Der Dämon),Wirtin/Xenias Amme (Boris Godunow), Filipjewna/Olga (Jewgeni Onegin), Flora (La traviata), Die fremde Fürstin (Rusalka), Polina (Pique Dame), Ljubow Leontiewitsch Kotschubej (Mazeppa), Zauberin (Dido and Aeneas),Herodias (Salome), Ulrica (Un ballo in maschera), 1. Norn (Götterdämmerung), Brangäne (Tristan und Isolde), Podtotschina (Die Nase), Amneris (Aida) u. a. an der Novaya Opera sowie dem Teatro Comunale in Florenz, Teatro alla Scala in Mailand und an Opernhäusern in Deutschland, Österreich, Israel, Japan und der Tschechischen Republik
AN DER KOMISCHEN OPER BERLIN
Filippewna (Jewgeni Onegin), Beroe (The Bassarids)
Magazin
17. Dezember 2024
Offener Brief von Generalmusikdirektor James Gaffigan
Berlin hat Besseres verdient
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
19. November 2024
Doppelte Katastrophe für die Komische Oper Berlin
Sparmaßnahmen der Berliner Landesregierung
»Trotz aller guten Argumente, die wir in den letzten Wochen und Monaten ausgetauscht haben, muss die Kultur insgesamt und die Komische Oper Berlin insbesondere überproportional massive Einsparungen hinnehmen. Und zwar nicht nur die Kürzungen von 9 % im laufenden Betrieb für 2025: Dazu kommt der Baustopp für die Sanierungsmaßnahmen unseres Stammhauses in der Behrenstraße.«, sagen Susanne Moser und Philip Bröking, die Ko-Intendanz der Komischen Oper Berlin. »Ein Baustopp von zwei Jahren führt zu einer Verzögerung der Fertigstellung um mindestens vier Jahre! 10 Millionen Euro werden gespart, es werden Mehrkosten von etwa 250 Millionen Euro verursacht. Das ist ein Skandal!«.
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
#KOBSanierung
17. Dezember 2024
Toby or not Toby
Zur Berliner Erstaufführung von Offenbachs Opéra-comique RobinsonCrusoé – eine Einführung
#KOBRobinson
17. Dezember 2024
Die Kunst der Variation
Von Klezmorim über Gustav Mahler zu Uri Caine – Eine Einführung zum Neujahrskonzert Alles auf los
#KOBSiKo
12. Dezember 2024
Brief des Orchesters der Komischen Oper Berlin an den Berliner Senat
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
11. Dezember 2024
Brief an den Senat im Namen des Chores
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinMitte