Gastsolist - Tenor
Rupert Charlesworth
HEIMAT
Großbritannien
STUDIUM
Royal Academy of Music in London
CDs
Nocturnes, Carl Philipp Emanuel Bach: Der Frühling, Messiah 1754
Großbritannien
STUDIUM
Royal Academy of Music in London
CDs
Nocturnes, Carl Philipp Emanuel Bach: Der Frühling, Messiah 1754
WETTBEWERBE/PREISE
Händel-Wettbewerb London
Cesti Gesangswettbewerb Innsbruck
WICHTIGE DIRIGENTEN
Vladimir Jurowski
Marc Minkowski
Paul Goodwin
Jean-Christophe Spinosi
George Petrou
FESTE ENGAGEMENTS
Staatsoper Hannover
WICHTIGE PARTIEN ANDERSWO
Damon (Acis and Galatea)
Lucano (Die Krönung der Poppea)
Tamino (Die Zauberflöte)
Emilio (Partenope)
Marzio (Mitridate)
Spoletta (Tosca)
Tanzmeister (Ariadne auf Naxos)
Lysander (Ein Sommernachtstraum)
Jupiter (Semele)
Laertes (Hamlet)
Narraboth (Salome)
Oronte (Alcina)
Yannakos (In einer griechischen Passion)
Don Ottavio (Don Giovanni)
AUSFLÜGE
Festival Aix-en-Provence
AN DER KOMISCHEN OPER BERLIN
Tenor-Partie (MESSIAS)
Jonathan (Saul)
Prinz (Lyubov k tryom apelsinam)
Magazin
15. Januar 2025
Der Baustopp ist gestoppt!
Wir freuen uns, dass der Zug wieder auf der Schiene ist und in die richtige Richtung fährt - wenn auch mit gedrosseltem Tempo. Die Fortsetzung der Sanierung ist eine gute Nachricht für die Komische Oper, aber auch eine gute Nachricht für die Kultur in Berlin insgesamt. Der Beschluss ist ein Bekenntnis zu unserer Institution und unterstreicht die Bedeutung von Kultur für die Zukunft Berlins insgesamt. Die letzten Monate waren eine wüste Achterbahnfahrt. Mit vereinten Kräften ist es uns jedoch gelungen, den seit mehreren Monaten im Raum stehenden Baustopp zu verhindern. Wir werden uns weiter dafür einsetzen, dass der Senat die Bauraten zukünftig in der ursprünglich geplanten Höhe bereitstellt. Denn letztendlich kann die Einhaltung der Baukosten nur durch zügiges Bauen realisiert werden. Ein möglichst rascher Rückzug in die Behrenstraße ist nach wie vor von hoher Priorität und unser erklärtes Ziel.
Susanne Moser und Philip Bröking, Ko-Intendanz der Komischen Oper Berlin
#keinBaustoppinBerlinMitte
#KOBSanierung
17. Dezember 2024
Offener Brief von Generalmusikdirektor James Gaffigan
Berlin hat Besseres verdient
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
17. Dezember 2024
Toby or not Toby
Zur Berliner Erstaufführung von Offenbachs Opéra-comique RobinsonCrusoé – eine Einführung
#KOBRobinson
17. Dezember 2024
Die Kunst der Variation
Von Klezmorim über Gustav Mahler zu Uri Caine – Eine Einführung zum Neujahrskonzert Alles auf los
#KOBSiKo
12. Dezember 2024
Brief des Orchesters der Komischen Oper Berlin an den Berliner Senat
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
11. Dezember 2024
Brief an den Senat im Namen des Chores
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinMitte