Kostümbildnerin
Carla Teti
Die Kostümbildnerin Carla Teti wuchs in Rom auf und studierte an der dortigen Accademia di Belle Arti. Sie arbeitet an namhaften Bühnen in ganz Europa. Eine langjährige Zusammenarbeit verbindet sie mit Michielettos Bühnenbildner Paolo Fantin sowie mit dem Regisseur Daniele Abbado mit dem sie u. a. Don Carlo an der Wiener Staatsoper und Madama Butterfly sowie A Midsummer Night’s Dream in Bari realisierte.
In Zusammenarbeit mit Damiano Michieletto entstanden die Kostüme u. a. für Idomeneo am Theater an der Wien, The Rake’s Progress an der Oper Leipzig und Filippo Peroccos Aquagranda am Teatro La Fenice. Des Weiteren entwarf sie die Kostüme u. a. für Cavalleria rusticana, Suor Angelicaund La rondine mit dem Regisseur Luca De Fusco, Eugen Onegin mit Juri Alexandrow, Nabucco mit Graziano Gregori, Ascanio in Alba mit Franco Ripa di Meana und für Boris Godunow mit Andrei Konchalovsky.
Im Schauspielbereich arbeitete Carla Teti unter anderem mehrmals mit der italienischen Kompanie I Fratellini zusammen, darunter La Donna Serpente und Mein Kampf für die Theater-Biennale von Venedig. Im Warschauer Na Woli arbeitete sie mit Andrei Konchalovsky an King Lear.
Magazin
17. Dezember 2024
Offener Brief von Generalmusikdirektor James Gaffigan
Berlin hat Besseres verdient
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
19. November 2024
Doppelte Katastrophe für die Komische Oper Berlin
Sparmaßnahmen der Berliner Landesregierung
»Trotz aller guten Argumente, die wir in den letzten Wochen und Monaten ausgetauscht haben, muss die Kultur insgesamt und die Komische Oper Berlin insbesondere überproportional massive Einsparungen hinnehmen. Und zwar nicht nur die Kürzungen von 9 % im laufenden Betrieb für 2025: Dazu kommt der Baustopp für die Sanierungsmaßnahmen unseres Stammhauses in der Behrenstraße.«, sagen Susanne Moser und Philip Bröking, die Ko-Intendanz der Komischen Oper Berlin. »Ein Baustopp von zwei Jahren führt zu einer Verzögerung der Fertigstellung um mindestens vier Jahre! 10 Millionen Euro werden gespart, es werden Mehrkosten von etwa 250 Millionen Euro verursacht. Das ist ein Skandal!«.
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
#KOBSanierung
17. Dezember 2024
Toby or not Toby
Zur Berliner Erstaufführung von Offenbachs Opéra-comique RobinsonCrusoé – eine Einführung
#KOBRobinson
17. Dezember 2024
Die Kunst der Variation
Von Klezmorim über Gustav Mahler zu Uri Caine – Eine Einführung zum Neujahrskonzert Alles auf los
#KOBSiKo
12. Dezember 2024
Brief des Orchesters der Komischen Oper Berlin an den Berliner Senat
#dasistnichtkomisch
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11. Dezember 2024
Brief an den Senat im Namen des Chores
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinMitte