Gastsolistin - Sopran
Liv Redpath
NAME
Liv Redpath
HEIMAT
Minneapolis/USA
STUDIUM
Harvard University, The Juilliard School, Los Angeles Opera, Domingo-Colburn-Stein Young Artist Program
Liv Redpath
HEIMAT
Minneapolis/USA
STUDIUM
Harvard University, The Juilliard School, Los Angeles Opera, Domingo-Colburn-Stein Young Artist Program
PREISE
Concurso de Canto Tenor Viñas Awards: 2.Platz, Publikumspreis »Best French Performer«, Queen Sonja Lied Prize, Operalia Finalistin
WICHTIGE DIRIGENT:INNEN
Alain Altinoglu, Gustavo Dudamel, James Gaffigan, Alan Gilbert, Barbara Hannigan, Vladimir Jurowski, Yannick Nézet-Séguin, Vasily Petrenko
WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Tim Albery, Edward Berkeley, Mary Birnbaum, Paul Curran, Barrie Kosky, Damiano Michieletto, John Neumeier, Matthew Ozawa, James Robinson, Thaddeus Strassberger, Simon Stone, Zack Winokur
WICHTIGE PARTIEN ANDERSWO
Sophie (Der Rosenkavalier), Lucia (Lucia di Lammermoor), Tytania (A Midsummer Night’s Dream), Pamina (Die Zauberflöte), Zerbinetta (Ariadne auf Naxos), Marguerite de Valois (Les Huguenots), Gretel (Hänsel und Gretel), Michal (Saul), Amour (Orphée et Eurydice), Olympia (Les Contes d’Hoffmann), Woglinde (Das Rheingold)
AUSFLÜGE
Festival d’Aix-en-Provence, Bayerische Staatsoper, Bregenzer Festspiele, Cleveland Orchestra, Danish National Symphony Orchestra, Deutsche Oper Berlin, Edinburgh International Festival, Glyndebourne Festival, Los Angeles Opera, Los Angeles Philharmonic, Metropolitan Opera, La Monnaie/De Munt, National Symphony Orchestra, Orchestre Philharmonique de Radio France, Orchestra of St. Luke’s, Radio Filharmisch Orkest, Royal Opera House, Santa Fe Opera, Seattle Symphony
Magazin
17. Dezember 2024
Offener Brief von Generalmusikdirektor James Gaffigan
Berlin hat Besseres verdient
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
19. November 2024
Doppelte Katastrophe für die Komische Oper Berlin
Sparmaßnahmen der Berliner Landesregierung
»Trotz aller guten Argumente, die wir in den letzten Wochen und Monaten ausgetauscht haben, muss die Kultur insgesamt und die Komische Oper Berlin insbesondere überproportional massive Einsparungen hinnehmen. Und zwar nicht nur die Kürzungen von 9 % im laufenden Betrieb für 2025: Dazu kommt der Baustopp für die Sanierungsmaßnahmen unseres Stammhauses in der Behrenstraße.«, sagen Susanne Moser und Philip Bröking, die Ko-Intendanz der Komischen Oper Berlin. »Ein Baustopp von zwei Jahren führt zu einer Verzögerung der Fertigstellung um mindestens vier Jahre! 10 Millionen Euro werden gespart, es werden Mehrkosten von etwa 250 Millionen Euro verursacht. Das ist ein Skandal!«.
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
#KOBSanierung
17. Dezember 2024
Toby or not Toby
Zur Berliner Erstaufführung von Offenbachs Opéra-comique RobinsonCrusoé – eine Einführung
#KOBRobinson
17. Dezember 2024
Die Kunst der Variation
Von Klezmorim über Gustav Mahler zu Uri Caine – Eine Einführung zum Neujahrskonzert Alles auf los
#KOBSiKo
12. Dezember 2024
Brief des Orchesters der Komischen Oper Berlin an den Berliner Senat
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
11. Dezember 2024
Brief an den Senat im Namen des Chores
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinMitte