© Jan Windszus Photography
Karten kaufen
Sie können Karten an der Opernkasse direkt kaufen.
Sie können Karten auch am Telefon oder im Internet kaufen.
Sie können Karten auch am Telefon oder im Internet kaufen.
Karten kaufen
Im Internet
Sie können Ihre Karten im Internet kaufen.
Wählen Sie einfach eine Vorstellung in unserem Spielplan aus.
Über das Ticket-Symbol können Sie die Karten buchen.
Wählen Sie einfach eine Vorstellung in unserem Spielplan aus.
Über das Ticket-Symbol können Sie die Karten buchen.
Am Telefon
Sie können Ihre Karten am Telefon kaufen.
Die Telefonnummer ist: 0049 30 47 99 74 00.
Sie können Ihre Karten mit einer Kreditkarte bezahlen.
Sie können zu folgenden Zeiten anrufen:
Montag–Samstag 9–20 Uhr
Sonntag und an Feiertagen 14–20 Uhr
Je nachdem wie viel Zeit noch bis zur Vorstellung ist:
Wir schicken Ihnen die Karten per Post.
Oder wir reservieren die Karten für Sie.
Dann können Sie die Karten an der Abendkasse abholen.
Die Telefonnummer ist: 0049 30 47 99 74 00.
Sie können Ihre Karten mit einer Kreditkarte bezahlen.
Sie können zu folgenden Zeiten anrufen:
Montag–Samstag 9–20 Uhr
Sonntag und an Feiertagen 14–20 Uhr
Je nachdem wie viel Zeit noch bis zur Vorstellung ist:
Wir schicken Ihnen die Karten per Post.
Oder wir reservieren die Karten für Sie.
Dann können Sie die Karten an der Abendkasse abholen.
Per E-Mail
Sie können Ihre Karten per E-Mail bestellen.
Die E-Mail-Adresse ist: karten@komische-oper-berlin.de
Sie können Ihre Karten mit einer Kreditkarte bezahlen.
Wir kümmern uns dann um Ihre Bestellung.
Je nachdem wie viel Zeit noch bis zur Vorstellung ist:
Schicken wir Ihnen die Karten per Post.
Oder wir reservieren die Karten für Sie.
Dann können Sie die Karten an der Abendkasse abholen.
Die E-Mail-Adresse ist: karten@komische-oper-berlin.de
Sie können Ihre Karten mit einer Kreditkarte bezahlen.
Wir kümmern uns dann um Ihre Bestellung.
Je nachdem wie viel Zeit noch bis zur Vorstellung ist:
Schicken wir Ihnen die Karten per Post.
Oder wir reservieren die Karten für Sie.
Dann können Sie die Karten an der Abendkasse abholen.
An der Opernkasse
Sie können Ihre Karten an der Opernkasse kaufen.
Unsere Opernkasse ist an zwei Standorten.
Die Adressen sind:
Berlin Mitte:
Unter den Linden 41
10117 Berlin
Die Öffnungszeiten sind:
Mo – Sa 11–19 Uhr
Bar- und Kartenzahlung
Berlin Charlottenburg:
Bismarckstraße 110
10625 Berlin
Mi, Do & Fr 16-18 Uhr
Nur Kartenzahlung
Unsere Opernkasse ist an zwei Standorten.
Die Adressen sind:
Berlin Mitte:
Unter den Linden 41
10117 Berlin
Die Öffnungszeiten sind:
Mo – Sa 11–19 Uhr
Bar- und Kartenzahlung
Berlin Charlottenburg:
Bismarckstraße 110
10625 Berlin
Mi, Do & Fr 16-18 Uhr
Nur Kartenzahlung
An der Abendkasse
Eine Vorstellung ist noch nicht ausverkauft.
Dann gibt es noch Karten an der Abendkasse.
An der Abendkasse kann man Karten für die Vorstellung am selben Abend kaufen.
Die Abendkassse öffnet eine Stunde vor Beginn der Vorstellung.
Bei Kammerkonzerten und Nachtkonzerten ist das anders.
Dann öffnet die Abendkasse eine halbe Stunde vor Beginn.
Die Abendkasse befindet sich dort, wo die Vorstellung statt findet.
Eine Beispiel:
Die Vorstellung ist im Schillertheater.
Dann ist die Abendkasse in der Bismarckstraße 110, 10625 Berlin.
Ist die Vorstellung an einem anderen Ort, können Sie die Adresse hier finden:
Übersicht alle Spielorte
Ermäßigungen
Für manche Karten kann man eine Ermäßigung bekommen.
Das bedeutet: Man bezahlt weniger Geld für diese Karten.
Wir bieten Ermäßigungen an für:
Das bedeutet: Man bezahlt weniger Geld für diese Karten.
Wir bieten Ermäßigungen an für:
- Kinder und Jugendliche
- Schüler und Schülerinnen
- Studierende
- Auszubildende,
- Wehrdienstleistende
- Bundesfreiwilligendienstleistende, die unter 30 Jahren alt sind
- Arbeitslose, die Arbeitslosengeld I oder II bekommen
Um eine Ermäßigung zu bekommen, brauchen Sie einen Nachweis.
Zum Beispiele einen Schüler-Ausweis.
Eine Ermäßigung bekommt man auch, wenn man eine Fördercard hat oder eine OpernCard 25.
Hier finden Sie Informationen zur OpernCard 25.
Hier finden Sie Informationen zur Fördercard.
Diese Karten mit Ermäßigung können Sie im Internet kaufen.
Karten mit anderen Ermäßigungen können Sie nicht online kaufen.
Zum Beispiel Karten mit einer Ermäßigung für Kinder.
Diese Karten können Sie am Telefon oder an der Opernkasse kaufen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Es gibt keine Ermäßigung für Premieren und Sonderveranstaltungen.
Wenn Sie schon eine Karte gekauft haben, können Sie für diese Karte keine Ermäßigung mehr bekommen.
Sie können auch nicht mehrere Ermäßigungen für eine Karte bekommen.
Hinweis :
Bitte zeigen Sie beim Einlass zu der Vorstellung von allein den Nachweis für die Ermäßigung, zum Beispiel die OpernCard 25.