Gastsolistin - Sopran
Sigalit Feig
NAME
Sigalit Feig
HEIMAT
Tel Aviv, Israel
STUDIUM
Stage School of Music, Dance & Drama Hamburg
MEISTERKURSE BEI
Ida Kelarová
WICHTIGE DIRIGENT:INNEN
Adam Benzwi
Koen Schoots
Markus Fischer
Kei Sugaya
Kristiina Poska
WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Barrie Kosky
Kim Duddy
Matthias Davids
Hans Holzbecher
Andrew Wale
Sigalit Feig
HEIMAT
Tel Aviv, Israel
STUDIUM
Stage School of Music, Dance & Drama Hamburg
MEISTERKURSE BEI
Ida Kelarová
WICHTIGE DIRIGENT:INNEN
Adam Benzwi
Koen Schoots
Markus Fischer
Kei Sugaya
Kristiina Poska
WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Barrie Kosky
Kim Duddy
Matthias Davids
Hans Holzbecher
Andrew Wale
FESTE ENGAGEMENTS
Opernhaus Bremen
Schillertheater Berlin
Staatstheater Kassel
Raimundtheater Wien
Deutsches Theater München
Oper Köln
Lyric Hammersmith London
Wintergarten Berlin
WICHTIGE PARTIEN ANDERSWO
Anita (West Side Story) und Lucy (Jekyll and Hyde) an den Vereinigten Bühnen Bozen
Chaja (Ghetto)
Acid Queen (Tommy) bei den Sommerfestspielen Amstetten
Frenchie (The Life) am Staatstheater Kassel
Nr. 9 (Sekretärinnen) am Schillertheater Berlin
Dionne (Hair) am Raimund-Theater Wien
Titelpartie im Musical Aidaam Pfalztheater Kaiserslautern
Honey Edelman (UA Rockville) im Deutschen Theater in München
(Tenoritas) im Tipi am Kanzleramt
Sängerin bei dem Stück (Some Girls are bigger than others) am Lyric Hammersmith London und bei den Theaterfestspielen in Dublin
Somalso (Der helle Wahnsinn) und Amerikanerin (Sayonara Tokyo) am Wintergarten Berlin
AN DER KOMISCHEN OPER BERLIN
Lois Lane/Bianca
Anita (West Side Story)
Fruma Sarah (Anatevka)
Lola Löwenschuss (All-Singing All-Dancing Yiddish Revue)
Mama Morton (Chicago)
Beggar Woman (Sweeney Todd)
Magazin
17. Dezember 2024
Offener Brief von Generalmusikdirektor James Gaffigan
Berlin hat Besseres verdient
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
19. November 2024
Doppelte Katastrophe für die Komische Oper Berlin
Sparmaßnahmen der Berliner Landesregierung
»Trotz aller guten Argumente, die wir in den letzten Wochen und Monaten ausgetauscht haben, muss die Kultur insgesamt und die Komische Oper Berlin insbesondere überproportional massive Einsparungen hinnehmen. Und zwar nicht nur die Kürzungen von 9 % im laufenden Betrieb für 2025: Dazu kommt der Baustopp für die Sanierungsmaßnahmen unseres Stammhauses in der Behrenstraße.«, sagen Susanne Moser und Philip Bröking, die Ko-Intendanz der Komischen Oper Berlin. »Ein Baustopp von zwei Jahren führt zu einer Verzögerung der Fertigstellung um mindestens vier Jahre! 10 Millionen Euro werden gespart, es werden Mehrkosten von etwa 250 Millionen Euro verursacht. Das ist ein Skandal!«.
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
#KOBSanierung
17. Dezember 2024
Toby or not Toby
Zur Berliner Erstaufführung von Offenbachs Opéra-comique RobinsonCrusoé – eine Einführung
#KOBRobinson
17. Dezember 2024
Die Kunst der Variation
Von Klezmorim über Gustav Mahler zu Uri Caine – Eine Einführung zum Neujahrskonzert Alles auf los
#KOBSiKo
12. Dezember 2024
Brief des Orchesters der Komischen Oper Berlin an den Berliner Senat
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinBerlinMitte
11. Dezember 2024
Brief an den Senat im Namen des Chores
#dasistnichtkomisch
#keinBaustoppinMitte